FAQ
Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Wenn Sie Ihre Frage nicht in der Liste finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.
Allgemeines
Ich kann mich nicht anmelden - Mein Betrieb erscheint nicht auf der Liste.
Bitte sprechen Sie mit den Verantwortlichen aus Ihrem Betrieb, ob Ihr Unternehmen zum Lehrlingshackathon bereits angemeldet wurde.
Damit Sie sich als TeilnehmerIn anmelden können, muss zuerst Ihr Betrieb zum Hackathon angemeldet werden.
Gerne können Sie uns auch direkt unter lehrlingshackathon@apprentigo.io kontaktieren.
Ich kann mich nicht einloggen!
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail Adresse die gleiche ist, die Sie beim Buchen des Hackathon verwendet haben.
Prüfen Sie die E-Mails von administrator@apprentigo.io
Sie können Ihr Passwort zurücksetzen lassen.
Ich hab mein Passwort vergessen.
Sie können Ihr Passwort zurücksetzen lassen.
Mein Kurs funktioniert nicht.
Der Onlinekurs kann nur nach der Registrierung zu einem Lehrlingshackathon und nach dem Onboarding Webinar für Teilnehmende belegt werden. Um den Kurs zu absolvieren, müssen Sie über die Plattform eingeloggt sein.
Sie finden die E-Mail nicht oder hast das Passwort vergessen?
Kein Problem, gehen Sie auf die Funktion “Passwort vergessen” auf der Anmeldeseite.
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung bekommen Sie direkt nach der Anmeldung zum Lehrlingshackathon per E-Mail von administrator@apprentigo.io zugeschickt (bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Folder).
Falls Sie die Rechnung nicht finden können, können Sie diese hier nochmal anschauen und herunterladen.
Voting Fehlermeldugen
Es gibt ein Problem bei der Überprüfung. Bitte verwenden Sie kein VPN/Proxy oder wechseln Sie auf ein anderes Gerät oder einen anderen Browser aus!
Hier kann die Authentication, die von unserem System benötigt wird, um den Vote als gültig zu bestimmen, von Ihrem Netzwerk nicht überprüft werden.
Lösung:
Bitte verwenden Sie kein VPN/Proxy oder wechseln Sie auf ein anderes Gerät oder einen anderen Browser aus!
Von diesem Gerät/Netzwerk wurde bereits eine Stimme abgegeben!
Hier erkennt das System, dass von diesem Gerät oder Netzwerk bereits gevotet wurde. Falls Sie noch nicht gevotet haben, bitte weichen Sie auf ein anderes Gerät/Verbindung aus.
Ich habe noch nicht gevotet, aber das System behauptet, ich habe bereits eine Stimme abgegeben.
Das liegt an unserem Sicherheitssystem, um zu garantieren, dass maximal eine Stimme pro Projekt von demselben User abgegeben wurde.
Wenn Sie keine Stimme abgeben können, kann es sein, dass bereits eine andere Person im gleichen Netzwerk oder am gleichen Gerät wie Sie bereits eine Stimme abgegeben hat.
Falls Sie gerade im Unternehmen sind, bitte weichen Sie auf ein persönliches Gerät mit eigenem Internetzugang (zB mobile Daten am Handy).
Community Voting
(Verfügbarkeit zeitlich begrenzt)
Wie gebe ich eine Stimme für ein Projekt ab?
Auf ihrer Hackathon-Landing-Page zB WKNOE Lehrlingshackathon finden Sie die Projekte der Teams. Navigieren Sie bitte auf das gewünschte Projekt und klicken Sie auf “Vote Button” oder “Details Button”.
Sie landen auf der App-Projektseite – hier müssen Sie den “Vote Button” klicken. Es öffnet sich ein Pop-up. Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie den Vote ab. Sobald Sie Ihre Stimme abgegeben haben, wird nach dem Popup die Projekt Seite wieder angezeigt mit einem Vote mehr.
Achtung: Die “Vote Buttons” sind nur ca. 2 Wochen nach einem Hackathon aktiv. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie nicht mehr voten, aber jederzeit über die Social Media Kanäle das Projekt weiterhin teilen.
Wie oft kann ich ein Vote geben?
Jedes Projekt kann nur eine Stimme von einem User erhalten.
Jeder User kann aber für mehrere Projekte einmal voten.
Das Captcha erscheint nicht?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei unserem Cookie Banner zugestimmt haben.
Falls Sie direkt auf die Projekt-Voting Seite eingestiegen sind und erst später dem Cookie Banner zugestimmt haben, kann es sein, dass Sie die Seite zuerst aktualisieren müssen (am besten mit STRG + F5), bevor Sie Ihre Stimme abgeben können.
Mein Popup öffnet sich nicht?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei unserem Cookie Banner zugestimmt haben.
Oft werden die Popups von AdBlockern verhindert. In diesem Fall bitte schalten Sie den AdBlocker aus und laden Sie die Seite neu.